Pressemitteilung

Die Pressemitteilung an uns:

an: Geschäftsleitung / Gebäudemanagement / Gebäudetechnik

Pressemitteilung vom 23.11.05

Die „Sonnenbrille“ für das Bürogebäude

„Multirollos“   www.multirollo.de  auf dem Vormarsch

Pressemitteilung Die Sonnenbrille für das Büro

Pressemitteilung

Eine interessante Pressemitteilung : Die heutigen EU-Arbeitsstättenrichtlinien fürBildschirmarbeitsplätze lauten eindeutig:
Der Arbeitsplatz  ist  vor Sonne zu schützen, ebenso muss ein Blendschutz vorhanden sein und der freie Durchblick nach außen muss gewährleistet werden! Das erfüllen leider die wenigsten Bürogebäude.

Immer noch entstehen riesige Glasgebäude, die bei hoher Lichtdichte die Außenjalousien 2/3 bis 3/4 herablassen. Damit man im unteren Bereich, da wo der Bildschirm steht, noch nach draußen sehen kann, werden die Jalousien nicht komplett geschlossen. Dieses kann man immer und überall beobachten und ist selbstverständlich menschlich. Natürlich aber total verfehlt.
Die Augen können  diese Lichtdichteunterschiede nicht    verarbeiten!
Normal für das menschliche Auge ist das Verhältnis bis 1:10.  Aber oft ist das Verhältnis 1:1000 und die Augen erleiden große gesundheitliche Schäden, die Informationen auf dem Bildschirm sind für das menschliche Auge nicht mehr ausreichend  erkennbar.
Die heutigen Hitze-u. Blendschutzrollos sind mit den unterschiedlichen Lichtfiltern  die einzigen Rollos, die sämtliche EU-Richtlinien erfüllen:
Reduktion der Wärme-einstrahlung um 80 %. Reduktion der Blendung bis 97 %. Reduktion der UV-Einstrahlung bis 99,99 % Freie und klare Durchsicht nach außen.
K-Wertverbesserung der Fenster.
Seit einigen Jahren haben die großen Konzerne wie Bayer, Siemens, DuPont usw. diese Arbeitsplatz-verbesserungen durch dort  tätige Mediziner  erkannt und diese  Multirollos zur vollsten Zufriedenheit eingesetzt. Selbst Produktionsbetriebe sind bereits auch mit elektrischen Anlagen ausgerüstet worden.

Auch in großen Eingangsbereichen findet diese Folientechnik die berechtigte Anwendung. Multirollos eignen sich ebenfalls bestens zur Verdunkelung von Räumen. Die Außenseite bringt eine Reduktion der Wärmeinstrahlung von 93 %. Die Innenseite kann in schwarz oder weiß ausgeführt werden.

 
Auch andere Materialien und Farben, die aber die Wirksamkeit einschränken, sind möglich. Eine Investition von   Multirollos rechnet sich selbst bei einer vorhandenen Klimaanlage. Die nachweislichen Ersparnisse der Betriebskosten liegen über 40 %! Selbst im Winter sind hohe Lichtdichten mit starken Blendungen am Bildschirm leider normal. Nun, hier kann der K-Wert bei geschlossenen     Multirollos durch das entstehende Luft- polster bis zum doppelten Wert erhöht werden! Somit sind Einsparungen der Heizungskosten ebenfalls möglich.

Weitere Informationen zu Folien-Reflektionsrollos manuell oder elektromotorisch betrieben sowie Glasfolienbeschichtungen im Bereich Sonnenschutz aber auch z. B. Sicherheitsfolien finden Sie bei www.buero-xxl.de  oder im Video Stock-TV unter www.multirollo.de

Herr Stock
Innenarchitekt
Tel.:  0202 /77 32 20

Fax:   0202/77 32 22    
info@buero-xxl.de

Copyright 2024 © sonnenschutz-rollos.de Design: dh-creative-webdesign.de